#Weltkatzentag

Heute ist Weltkatzentag.

Keks
Higgins

Ich habe zumindest heute keine Lust, mich über Dieselskandal, gedopte Leichtathleten, grüne Überläuferinnen, Ehrensold und Nebenverdienste eines noch arbeitsfähigen Ex-Bundespräsidenten, abstürzende Tiger und all die anderen Säue, die für maximal drei Tage durch die Nachrichtendörfer getrieben werden, auszulassen.

Katzen sind süß. Katzen gucken so, als wüssten sie, worum es geht und was der Sinn des Lebens ist. Katzen verdrehen sich, wenn sie schlafen.

Kater

Katzen sind die Begleiterinnen jedes ordentlichen Schriftstellers, sagt man. Meine Katze bellt. Aber dafür kann sie nichts; ist ein genetischer Defekt.

Frieda

Was Raub, Trickbetrug und unschuldige Blicke betrifft, kann sie mit jeder anderen Katze mithalten.

Katzen sind vollkommen unpolitisch. Migrationsprobleme lösen sie durch ausdauerndes Starren. Katzen schonen die Umwelt. Wenn sie in die Sandkiste des Kinderspielplatzes kacken, verbuddeln sie ihr Geschäft ordnungsgemäß. Die Umweltsünder von VW, Mercedes-Benz, BMW und Co. kacken ganz ungeniert mitten auf den Tisch des Verkehrsministers, und der muss es dann verbuddeln.

Aber ich wollte mich ja nicht aufregen.

Katzen schlafen 16 Stunden, putzen sich 4 Stunden, erledigen ihre Kontrollgänge innerhalb von zwei Stunden und starren durchschnittlich 1 Stunde täglich auf Mauselöcher. Eine Stunde ist für Freizeit reserviert. So ein angstrengendes Tagespensum finden Sie sonst nur noch im Öffentlichen Dienst!

Floh, Cimba und Stoffhase

Katzen sind in der Lage, mit völlig fremden Kulturen in friedlicher Koexistenz zu leben.

Die Katzengöttin Bastet im Louvre

Katzen sollten die Welt beherrschen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s